Niedersachsen klar Logo

Justizangestellte Gisela Schenk in Rente

Justizangestellte Gisela Schenk in Rente Am 30. September 2022 wurde die Justizangestellte Gisela Schenk beim Amtsgericht Delmenhorst in die Rente verabschiedet.


Die in Delmenhorst geborene Gisela Schenk startete am 1. August 1977 ihre zweiein-halb jährige Ausbildung beim Amtsgericht Delmenhorst. Die Lehrabschlussprüfung hat sie am 29. Januar 1980 mit der Note „sehr gut“ beendet. Seit dem 30. Januar 1980 war sie in verschiedenen Bereichen u.a. in der Familienabteilung und der Strafabtei-lung des Amtsgerichts Delmenhorst als Justizangestellte tätig. Zuletzt war sie seit über 13 Jahren in der Owi-Abteilung und in der Protokollführung eingesetzt.

Den Abschied in die Rente sieht sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. „Die Kollegen werden mir sehr fehlen. Ich freue mich aber dennoch auf die Rentenzeit und werde diese für Reisen mit meinem Mann nutzen, lange Fahrradtouren machen und Zeit mit den Enkelkindern verbringen. Aber auch das Gärtnern und Foto-grafieren bzw. das Erstellen von Fotoalben wird nicht zu kurz kommen “, so Gisela Schenk.


Dr. Hilker

Die Direktorin

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.10.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln